Cookies

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Datenpakete, die von Websites verwendet werden, um die Benutzung der Website zu verbessern. Das Gesetz erlaubt es uns, Cookies auf Ihrem Gerät zu speichern, wenn sie für die Nutzung der Website unbedingt erforderlich sind. Für andere Arten von Cookies benötigen wir Ihre Zustimmung. Unsere Website verwendet verschiedene Arten von Cookies. Nachfolgend können Sie nachlesen, welche Art von Cookie wir für welchen Zweck setzen.

  • VORTREFFLICH: Wir können Ihnen auch außerhalb dieser Website personalisierte Angebote machen.

    Wir verwenden Marketing-Cookies, um den Inhalt der Website von Wolter Koops für Sie persönlicher und relevant er zu gestalten. Wir orientieren uns dabei z.B. an den Seiten, die Sie auf unserer Website besuchen, aber auch an den Produkten, die Sie sich ansehen. Mit diesen Cookies zeigen wir auch relevante und personalisierte Werbung auf anderen Websites, basierend auf Ihrem Surfverhalten auf unseren Websites. Diese Cookies ermöglichen es, dass die Werbung besser auf Ihre Interessen und Präferenzen abgestimmt sind. Diese Cookies dürfen nur dann gesetzt werden, wenn Sie dazu Ihre Zustimmung gegeben haben.

  • Es ist möglich, dass über unsere Websites Cookies von Dritten gesetzt werden, die Sie in der Übersicht der Cookies von Wolter Koops nicht finden. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn unsere Webseiten so genannte "eingebettete Elemente" enthalten, wie z.B. ein Video, das auf YouTube gespeichert, aber auf unserer Website gezeigt wird. Aufgrund der Funktionsweise des Internets und der Websites ist es möglich, dass uns ein Cookie, das von einem Dritten gesetzt worden ist, nicht immer bekannt ist. Wenn Sie auf unseren Websites auf unvorhergesehene Cookies stoßen, die Sie in der Übersicht der bekannten Cookies nicht finden, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail an info@wolterkoops.nl mit.

  • BASIS: Diese Cookies sind notwendig, damit unsere Website ordnungsgemäß funktioniert.

    Cookies sind kleine Datenpakete, die beim Besuch unserer Website auf Ihrem Computer, Tablet oder Handy gesetzt werden. Die Informationen in dieser Datei ermöglichen es uns, Sie zu erkennen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen. Dies ist nützlich, da wir von Ihnen wissen, dass Sie unseren Newsletter bereits abonniert haben (oder bereits angegeben haben, dass Sie ihn nicht erhalten möchten). Auf diese Weise erhöhen wir Ihr Benutzererlebnis. Diese Cookies nennen wir funktionale Cookies und brauchen Ihre Zustimmung zum Setzen dieser Cookies nicht einzuholen.

    Wolter Koops
    Name Anbieter Ziel Ablaufdatum Typ
    PHPSESSID .wolterkoops.nl Benutzersitzungsvariable mit einem zufälligen Wert Ende der Sitzung Session cookie
    rm-cookie[saved] .wolterkoops.nl Wird zur Speicherung von Cookie-Einstellungen verwendet. 1 Jahr HTTP cookie
    rm-cookie[marketing] .wolterkoops.nl Wird zur Speicherung von Cookie-Einstellungen verwendet. 1 Jahr HTTP cookie
    rm-cookie[statics] .wolterkoops.nl Wird zur Speicherung von Cookie-Einstellungen verwendet. 1 Jahr HTTP cookie
    rm-cookie[preferences] .wolterkoops.nl Wird zur Speicherung von Cookie-Einstellungen verwendet. 1 Jahr HTTP cookie
    rm-cookie[necessary] .wolterkoops.nl Wird zur Speicherung von Cookie-Einstellungen verwendet. 1 Jahr HTTP cookie
  • SUPER: Wir stellen fest, wie Sie und andere Besucher unsere Website nutzen und können so das Erlebnis optimieren. Zum Beispiel, indem sich die Navigation zu den bevorzugten Seiten unserer Website noch einfacher gestalten lässt.

    Zusätzlich zu den notwendigen und bevorzugten Cookies setzen wir auch statistische Cookies. Wir verwenden diese, um unsere Website auf Basis Ihres Verhaltens auf unserer Website zu verbessern. So können wir beispielsweise feststellen, welche Seiten häufig aufgerufen werden. Wir können dann sicherstellen, dass diese Seiten leicht gefunden werden können. Auf diese Weise können wir verschiedene Entwürfe einer Website testen, um Ihnen die Nutzung zu erleichtern. Die aus der Analyse resultierenden Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Einige statistische Cookies dürfen wir ohne Ihre Zustimmung setzen. Andere statistische Cookies dürfen wir nur dann setzen, wenn Sie Ihre Zustimmung gegeben haben.

    Wolter Koops
    Name Anbieter Ziel Ablaufdatum Typ
    _ga .wolterkoops.nl Google Analytics verwendet dies, um Nutzer zu identifizieren. 2 Jahre HTTP cookie
    _gat_* .wolterkoops.nl Google Analytics verwendet dies, um die Anzahl der Anfragen von der Website zu begrenzen und zu straffen. 1 Minute HTTP cookie
    _gid .wolterkoops.nl Google Analytics verwendet dies, um Nutzer zu identifizieren. 1 Tag HTTP cookie
  • PRAKTISCH: Die Website merkt sich z.B. Ihre Sprache und Ihren Standort und ob Sie möchten, dass der Ton ein- oder ausgeschaltet wird.

    Cookies sind kleine Datenpakete, die beim Besuch unserer Website auf Ihrem Computer, Tablet oder Handy abgelegt werden. Die Informationen in dieser Datei ermöglichen es uns, Sie zu erkennen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen. Dies ist nützlich, da wir von Ihnen wissen, dass Sie unseren Newsletter bereits abonniert haben (oder bereits angegeben haben, dass Sie ihn nicht erhalten möchten). Auf diese Weise erhöhen wir Ihr Benutzererlebnis. Diese Cookies nennen wir funktionale Cookies und brauchen Ihre Zustimmung zum Setzen dieser Cookies nicht einzuholen.

Wünschen Sie eine optimale Website? Dann benötigen wir ein paar Cookies von Ihnen. Meine bevorzugten Einstellungen anpassen

Cookies

What are cookies?

Cookies are small text files that are used by websites to make your user experience more efficient. We are legally permitted to save cookies on your device if they are strictly necessary for the use of the website. We need your permission for other types of cookies. Our website uses different types of cookies. Below, you can see what type of cookie we place and with what goal.

  • SUBLIME: we can present you with personalised offers, also outside this website.

    We use marketing cookies to make the contents of the Wolter Koops website more personal and relevant for you. For example, we base this on pages that you visit on our website, but also on the products that you view. We also use these cookies to show relevant and personalised advertisements on other websites, on the basis of your surfing behaviour on our websites. These cookies make the advertisements more appropriate for your interests and preferences. These cookies may only be placed after you have given your permission.

  • It can occur that cookies are placed by third parties via our websites that you cannot find in the list of Wolter Koops cookies. This is the case in particular when our web pages contain ‘embedded elements’, such as a video that is saved to YouTube but is shown on our website. The way in which the Internet and website work means that we are not always aware when a third party places a cookie. Do you see unknown cookies on our websites that you cannot find in the list of known cookies? Let us know by contacting us at info@wolterkoops.nl

  • BASIC: these cookies are necessary in order to make our website work correctly.

    Cookies are small text files that are placed in your computer, tablet or mobile phone when you visit our website. The information in this file enables us to recognise you when you visit our site again. That is convenient because, for example, we then already know that you have a subscription to our newsletter (or you have already indicated that you do not want to receive it). We therefore use them to enhance your user experience. They are called functional cookies and we do not need to ask permission to place these cookies.

    Wolter Koops
    Name Provider Target Storage period Type
    PHPSESSID .wolterkoops.nl User session variable with a random value End of session Session cookie
    rm-cookie[saved] .wolterkoops.nl Used to save cookie preferences 1 year HTTP cookie
    rm-cookie[marketing] .wolterkoops.nl Used to save cookie preferences 1 year HTTP cookie
    rm-cookie[statics] .wolterkoops.nl Used to save cookie preferences 1 year HTTP cookie
    rm-cookie[preferences] .wolterkoops.nl Used to save cookie preferences 1 year HTTP cookie
    rm-cookie[necessary] .wolterkoops.nl Used to save cookie preferences 1 year HTTP cookie
  • SUPER: We see how you and other visitors use our website, and this enables us to optimise the experience. For example, by making navigation to favourite pages on our website even easier.

    Besides necessary and preference cookies, we also place statistical cookies. We use them to improve our website on the basis of your behaviour on our site. For example, we can see which pages are viewed frequently. We can then ensure that these pages are easy to find. This is how we can test different designs of a website in order to make use easier for you. The data from the analysis is not shared with third parties. We can place some static cookies without your permission. We can only place other statistical cookies after you have given your permission.

    Wolter Koops
    Name Provider Target Storage period Type
    _ga .wolterkoops.nl Google Analytics uses this to identify users. 2 years HTTP cookie
    _gat_* .wolterkoops.nl Google Analytics uses this to limit and streamline the number of requests from the website. 1 minute HTTP cookie
    _gid .wolterkoops.nl Google Analytics uses this to identify users. 1 day HTTP cookie
  • CONVENIENT: For example, the website remembers your language and location and whether you prefer to have sound on or off.

    Cookies are small text files that are placed in your computer, tablet or mobile phone when you visit our website. The information in this file enables us to recognise you when you visit our site again. That is convenient because, for example, we then already know that you have a subscription to our newsletter (or you have already indicated that you do not want to receive it). We therefore use them to enhance your user experience. They are called functional cookies and we do not need to ask permission to place these cookies.

Do you want an optimal website? Then we need some cookies from you. Adjust my preferences